CCT LogIn

CCT Elektro AG - Intern

Dieser Bereich ist nur für CCT Elektro AG - Intern.
Danke für Ihr Verständniss.

Ihr CCT Team

news

News & Aktuelles

11.10.2021

Beleuchtungssanierung Paketzentrum Frauenfeld

Beleuchtung Paketzentrum Frauenfeld

Während des laufenden Betriebes wurde die gesamte Beleuchtung in der Produktionshalle über drei Installationsebenen, sowie in sämtlichen Büros und Nebenräumen durch eine hochwertige LED-Beleuchtung mit Konstant-Licht-Regulierung via KNX/Dali ersetzt.
Die Arbeiten in den mittleren und oberen Installationsebenen konnte nur durch den Einsatz von schweren Teleskophebebühnen umgesetzt werden und erforderte mitunter auch den Einsatz von geschulten internen und externen Höhenarbeiter.
Um den laufenden Betrieb nicht unterbrechen zu müssen, wurden spezielle Arbeiten wie der Austausch von Schaltanlagen oder Arbeiten an exponierten Stellen über Sortieranlagen in unzähligen Nacht- und Wochenendeinsätzen durchgeführt.
Nebst der regulären Beleuchtung wurde auch eine Sicherheitsbeleuchtung mit zentralem Steuerungs- und Batteriesystem sowie 8 Unterstationen und rund 350 Leuchten installiert. Für die Erneuerung der Evakuations-Anlage wurden auf der oberen Ebene 60 leistungsstarke und auf der unteren Ebene 40 reguläre Lautsprecher installiert.
Mit dem Ersatz der Schaltanlagen wurde nicht nur der aktuelle Stand der Technik erreicht, es konnte auch die gesamte Gebäudeautomation für die Beleuchtung und die Leistungsmessung für die Überwachung der Energieeffizienz eingebaut werden.

Zu den Eckdaten:
 10’000m Lichtbandsystem von Tecton
 rund 6'000 Leuchten
 25’000m Starkstrom-Kabel
 18’000m KNX Kabel
 10’000m FE180 Kabel

Wir danken der Bauherrschaft für den geschätzten Auftrag und die gute Zusammenarbeit während der Projektphase. Bedanken möchten wir uns im speziellen auch beim Fachplaner Herr Michael Huber von der Firma Schmidiger&Rosasco und dem Personal der Haustechnik.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.06.2021

E-Mobility Vetropack Bülach

Vetropack2021

Projektumfang: Neue UV E-Mobility mit 160 A Einspeisung
2 öffentliche Ladestationen mit Anbindung an ein Abrechnungssystem und 8 interne Ladestationen, inkl. Vorbereitung für eine Erweiterung nach Bedarf um 8 easee Charge Ladestationen. Technische Angaben:

  • Ladeleistung 1,4 – 22 kW, konform mit IEC 61851-1, EVSE Mode 3
  • Automatische Verriegeln des Ladesteckers
  • Eingebauter Energiezähler
  • Automatische Lasterkennung
  • Automatische Phasenumschaltung
  • Einfachste Integration (Plug and Play)
  • Ganz einfach skalierbar Wir danken der Firma Vetropack für den Auftrag.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

news 13042021

13.04.2021

Zwei Unternehmen, ein Planet – AMAG & CCT Elektro AG setzen auf E-Mobility.
Die seit 20 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen AMAG und CCT Elektro geht einen entscheidenden Schritt in die Zukunft. Neu sind wir mit dem innovativen VW ID.3 auch elektrisch unterwegs uns setzen uns so für E-Mobilität und eine nachhaltige Zukunft ein. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft.

Social Media

Besuchen Sie uns auf Facebook & Xing.

Adresse

  • CCT Elektro AG
  • Sägereistrasse 6
  • 8152 Glattbrugg
  •  ------------------------
  • +41 44 880 35 00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!